Was ist eine Sternfahrt?

Als Sternfahrt bezeichnet man eine Veranstaltung, an der die Teilnehmenden aus verschiedenen Himmelsrichtungen kommen, um sich an einem Veranstaltungsort zu treffen. So bildet sich beispielsweise bei 5 Routen aus 5 verschiedenen Richtungen von oben betrachtet ein Stern.

In unserem Fall ist dieser gemeinsame Veranstaltungsort der Hanauer Freiheitsplatz. Dort wird eine Kundgebung, u.a. mit Reden der Angehörigen und Überlebenden der Ermordeten vom 19. Februar, stattfinden.

Wie kann ich teilnehmen?

Geplant ist die Sternfahrt für Radfahrende. Wenn du allerdings auch auf langen Strecken zügig und sicher unterwegs bist, kannst du selbstverständlich auch mit Inlineskates, Rollschuhen, Longboard und allen anderen rollbaren Untersätzen teilnehmen!
Informiere dich am Besten im Vorfeld über die Sternrouten in deiner Umgebung und die Beschaffenheit der geplanten Wege.

Gibt es eine Sternroute in meiner Nähe?

Bestimmt!
Schau doch auch einfach mal auf unsere Seite mit den Routen!
Wir versuchen die Seite regelmäßig zu aktualisieren. Du kannst aber natürlich auch deinen persönlichen Lieblingsweg fahren!

Ich möchte einen Startpunkt für eine Sternroute anmelden!

Du und deine Freund:innen wollt zusammen nach Hanau fahren und das zum Teil einer Sternroute machen? Toll! Schickt uns doch bitte eine Mail an info [at] 19feb-hanau.de, wieviele Leute ihr seid und wo euer Treffpunkt sein soll, damit wir euch bestmöglichst in die Sternfahrt einbinden können!